Tierpark Hellabrunn

Die Reporterinnen der Südpolshow waren auf Interviewjagd im Tierpark Hellabrunn!

Als echte Südpoler wollten wir natürlich andere Südpolbewohner treffen – die Pinguine. Die Königspinguine von Hellabrunn sind aber wegen Bauarbeiten vorübergehend in einem anderen Tierpark und konnten uns deswegen kein Interview geben.

Pinguine konnten wir trotzdem treffen: Humboldtpinguine. Die sind zwar keine Südpolbewohner aber super süß. Wir durften bei ihrer Fütterung dabei sein und einen ihrer Tierpfleger interviewen.

Die nächste Station war das Elefantenhaus. Wir durften in den Elefanten-Wirtshof, wo sonst nur die Pfleger*innen hin dürfen.
Ganz nah bei den Elefanten haben wir dann einen ihrer Pfleger interviewt.

Unser letztes Interview des Tages war wieder bei deutlich kleineren Tieren: den Erdmännchen. Ihr Pfleger hat uns verraten, warum Erdmännchen überhaupt Erdmännchen heißen.

Nach unseren Interviews durften wir noch den Tierpark erkunden und ganz viele tolle süße aber auch unheimliche Tiere anschauen.

Die Interviews mit den Tierpflegern findet ihr auf unserem YouTube Channel SüdpolshowTV.


Unser Interview mit Erdmännchenpfleger Florian Hundshammer:

Unser Interview mit Elefantenpfleger Daniel Materna:

Unser Interview mit Humboldtpinguinpfleger Quirin Linseisen:

Nach oben scrollen