Thomas Montasser – Autor – „Die Elternfernbedienung und andere grandiose Erfindungen“

Kinderbuchautor Thomas Montasser war bei uns in der Südpolstation zu Besuch.

Wir durften ihn über sein Buch: „Die Elternfernbedienung und andere grandiose Erfindungen“ ausfragen.

Zum Inhalt: Tim ist ein echter Erfinder: Weil die Sonnenschirme seines Onkels überhaupt keine Sonne machen und es immer weiter regnet, baut Tim sie kurzerhand zu echten Sonnenschirmen um. Und er hat immer neue Ideen für viele praktische Dinge: Er konstruiert eine Maschine, die aus Gemüse Himbeereis macht, erfindet Duftsocken oder eine Gute-Laune-Maschine. Aber nur gemeinsam mit seiner Freundin Pauline findet er die Lösung für das größte Rätsel in Onkel Willis Laden.

Dieses und viele weitere Interviews findet ihr auf unserem Youtube Channel SüdpolshowTV.

Unser Interview mit Thomas Montasser:

Scroll to Top