Theaterstück „Das NEINhorn“

Das Kinderbuch „Das NEINhorn“ von Marc-Uwe Kling kommt auf die Bühne! Das junge Theater Bonn hat das Buch als Theaterstück inszeniert – und dazu auch noch Gesangs-, Rap- und Tanzeinlagen gestaltet.

Unsere Kinderreporterinnen Kenia, Valentine und Jana haben sich das musikalische Theaterstück angeschaut. Dafür mussten sie nicht extra nach Bonn fahren, sondern konnten es gleich in München im Deutschen Theater anschauen.

Nach der Vorstellung haben sie ein paar Interviews für euch geführt. Sie durften die Schauspieler von dem NEINhorn (Gurmit Bhogal) und dem NAhUND (Christian Steinborn) treffen sowie den Regisseur des Stücks, der außerdem noch den WASbär spielt (Bernard Niemeyer).

Danach hat Bernard sie noch einen Blick hinter-und auf die Bühne werfen lassen!

Ein paar Tage später durften wir noch Komponist und Texter Marc Schubring per online Interview befragen.

Schaut euch die Interviews auf Youtube an mit:

Christian Steinborn und Gurmit Bhogal – dem NAhUND und dem NEINhorn

Bernard Niemeyer – WASbär und Regisseur

und Marc Schubring, der die Musik und den Text zum Stück geschrieben hat.

Alle Interviews mit den NEINhorn-Stars findet ihr auf  Youtube Channel SüdpolshowTV.

Nach oben scrollen