Nina Weger – „Als mein Bruder ein Wal wurde“ – Frankfurter Buchmesse 2019

Wir waren auf der Frankfurter Buchmesse 2019 und haben Nina Weger zu ihrem Buch „Als mein Bruder ein Wal wurde interviewt.

Nach einem Unfall liegt Belas großer Bruder Julius im Wachkoma. Diagose Apallisches Syndrom. Darf man über das Leben eines anderen bestimmen? Und woher soll man wissen, was richtig oder falsch ist, wenn man ihn nicht fragen kann? Die Familie soll eine Entscheidung treffen und steht kurz davor, auseinanderzubrechen. Und jetzt? Belas Freundin Martha würde zum Papst fahren. Der muss schließlich wissen, was in so einem Fall zu tun ist… Heimlich schlachten sie ihre Sparschweine, klauen eine Kreditkarte und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise nach Rom, um eine Antwort zu finden und Belas Familie zu retten.

Das Buch ist im Oetinger Verlag erschienen.

Nina Weger wurde 1970 geboren. Sie hat eine Saison als Seiltänzerin bei einem Zirkus gearbeitet, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin tätig wurde. Heute schreibt sie Drehbücher und veröffentlicht als freie Autorin Kinderbücher. Ehrenamtlich leitet sie den „Kinderzirkus Giovanni“. Sie lebt mit  ihrem Mann und ihren zwei Kindern lebt sie in Hannover.

Wir haben Nina Weger nach der Lesung auf der Frankfurter Buchmesse 2019 interviewt.

Die Interviews mit Nina Weger und anderen Autor*innen auf der Frankfurter Buchmesse 2018 findet ihr auf unserem Youtube Channel SüdpolshowTV.

Unser Interview mit Nina Weger:

Nach oben scrollen