Besuch bei der Münchner Tafel

Im Rahmen unseres Themas „Lebensmittel und Verschwendung“ haben unsere Südpolshowreporter*innen Moni, Leo, Felix und Till eine Ausgabestelle der Münchner Tafel besucht.

Bei der Samstagsausgabe am Großmarkt war einiges los: zahlreiche Tafelgäste und viele Helfer der Tafel waren vor Ort.

Erst wurden unsere Reporter*innen vom Pressesprecher der Tafel, Steffen Horak, durch die Ausgabestelle geführt.

Dann durften wir sogar das Lager anschauen – alle Lebensmittel waren super frisch, abgelaufen darf dort nichts sein.

Danach konnten wir noch den Ausgabestellenleiter und Vorstandsmitglied Axel Schweiger interviewen und haben uns mit Jason unterhalten, der sowohl ehrenamtlicher Helfer als auch Tafelgast ist.

Die Interviews zur Tafel findet ihr auf unserem Youtube Channel SüdpolshowTV.

Unser Besuch bei der Münchner Tafel:

Nach oben scrollen