Ausstellung „Tüftelgenies“ – Kindermuseum München

Wer hat die Blindenschrift erfunden? Seit wann gibt es Blitzableiter? Und wie funktioniert ein Radio? Fragen über Fragen. Das und vieles mehr haben sich unsere Reporter*innen in der Ausstellung „Tüftelgenies“ im Kindermuseum angeschaut.

Die Ausstellung beschäftigt sich mit den „Tüftelgenies“, also den Erfindern vom Anfang unserer Geschichte bis heute. Man kann aber dort nicht nur über die Erfindungen lesen und hören, sondern sie auch selbst ausprobieren. Die Ausstellung läuft vom 13. Mai 2023 bis zum 05. November 2023.

Unsere Reporter*innen durften nicht nur selbst ausprobieren und lernen, sondern auch Interviews mit Mitarbeiter*innen des Kindermuseums und den Besucher*innen der Ausstellung führen.

Eine Antwort auf all eure Fragen – na gut, vielleicht nicht alle, aber sehr viele – bekommt ihr in unserer Sendung.

 

 

Nach oben scrollen