Alan Menken – Komponist – Premiere „Arielle, die Meerjungfrau“

Alan Menkens Musik kennt ihr bestimmt alle: von „Die Schöne Schöne und das Biest“, über „Aladdin“, „Rapunzel“ und nicht zuletzt „Arielle, die Meerjungfrau“ von 1989.

Für seine Filmmusik hat er schon die höchsten Preise erhalten: Oskar, Grammy und und und… was immer euch einfällt, ist dabei.

Bei dem neuen Film „Arielle, die Meerjungfrau“ durfte er natürlich auch nicht fehlen.

Sowohl seine bekanntesten Songs wie „Unten im Meer“ und „in ihrer Welt“ sind dabei, als auch neue Musik.

Welcher seiner Songs sein Liebling ist, haben wir ihn im Interview gefragt!

Die Interviews mit Alan Menken und anderen“Arielle, die Meerjungfrau“-Stars findet ihr auf unserem Youtube Channel SüdpolshowTV.

Unser Interview mit Alan Menken:

Nach oben scrollen