Josefine Kuczyk – Insektenforscherin – „Butterfly Tale – Ein Abenteuer liegt in der Luft“

Wir durften ein Interview mit der Insektenforscherin Josefine Kuczyk zum Film „Butterfly Tale – Ein Abenteuer liegt in der Luft“ führen.

Josefine ist eine Forscherin bei der Umweltorganisation BROMMI und setzt sich für den Insektenschutz ein.

Im Interview gibt sie uns Einblicke in ihren Alltag bei BROMMI und spricht mit uns über den Realitätsbezug im Film.

Und darum geht es:
Die Monarchfalter fliegen im Winter immer nach Mexiko, um der Kälte zu entkommen. Doch der kleine Schmetterling Patrick muss zu Hause bleiben, weil sein Flügel viel zu klein ist. Zusammen mit seinem besten Freund, der Raupe Marty,  schmuggelt er sich trotzdem mit und erlebt eine Menge Abenteuer bei ihrer Reise durchs ganze Land.

Dieses und noch ganz viele andere Interviews findet ihr auf unserem YouTube Channel SüdpolshowTV.

Interview mit Josefine Kuczyk:

 

Nach oben scrollen